top of page

Ein Kaffee zum Gespräch über Perspektiven

Was gibt es Schöneres als die Freude an der Kommunikation von Angesicht zu Angesicht - so könnte man das Treffen von Vertretern der internationalen Wirtschaft in Taschkent charakterisieren, das erfolgreich im Büro der ECM GmbH stattfand.


Am runden Tisch, bei einer Tasse frischen Morgenkaffees, diskutierten Vertreter von mehr als 20 Unternehmen praktische Aspekte internationaler Investitionsprojekte in Usbekistan am Beispiel der von der ECM GmbH realisierten Projekte.


„Vor einigen Jahren haben wir das Entwicklungspotenzial der Republik Usbekistan erkannt, das Niveau der Ingenieure eingeschätzt und uns entschieden, unser Geschäft in dieser aufstrebenden Region zu entwickeln. Damit waren wir dem Trend voraus, den auch Bundeskanzler Olaf Scholz bei seinem offiziellen Besuch in Usbekistan erkannt hat“, - so Konstantin Wilberg, Leiter des Berliner Büros der EUM.


In einer freien Diskussion erörterten die Teilnehmer die modernen Technologien, die bei der Planung von drei kürzlich von unserem Unternehmen realisierten Großprojekten - einem Wohnhaus in Berlin, der Hauptverwaltung eines Versicherungsunternehmens in Köln und dem Laborgebäude der Universität in Köln - zum Einsatz kamen.



Höhepunkt der Veranstaltung war die Präsentation der realisierten Projekte im Virtual-Reality-Format.

Wir danken den Gästen für ihr Interesse an unserer Initiative und freuen uns auf weitere Begegnungen.

bottom of page