top of page

ECM Gruppe auf der EXPO REAL 2023


Die ECM Gruppe war auch dieses Jahr wieder auf der Expo Real, der größten Messe der europäischen Immobilienindustrie, vertreten. Dies war wichtiger denn je, denn die Branche befindet sich in einer Transformation hin zu nachhaltigen Lösungen, noch mehr Digitalisierung und smarten technischen Lösungen. Mitzudiskutieren, Lösungen vorzuschlagen und weiterzudenken waren von daher wichtig, um sichtbar zu sein, aber auch um neue Kunden zu gewinnen oder die bestehenden Kontakte zu vertiefen. Auch Kritik war diesmal zu hören: an der Zinspolitik der Banken, mangelndem Bürokratieabbau und hohen Nachhaltigkeitsanforderungen.


Die ECM-Gruppe plant ja seit vielen Jahren digital und erhöht dadurch ihre Chancen, auch in einem veränderten Umfeld mit ihrer Expertise gefragt zu sein. Rechenzentren, Logistikimmobilien und Forschungsobjekte sind einige der Segmente, in denen unsere digitalen Planungskompetenzen am stärksten nachgefragt werden. Aber auch Technisches Audit von Bestandimmobilien wird im Rahmen der Grünen Transformation immer wichtiger.


Wir danken unseren Gesprächspartnern für die informativen Gespräche und freuen uns auf weitere gemeinsame und anspruchsvolle Projekte.

Comments


bottom of page